Abwahl von Fraktionschef Kauder – deutlicher Wunsch nach einem Neuanfang


Die Unionsfraktion im Deutschen Bundestag hat ihren bisherigen Vorsitzenden Kauder nach 13 Jahren abgewählt.

Die Kampfabstimmung gewann sein Herausforderer Brinkhaus mit 125 zu 112 Stimmen bei zwei Enthaltungen. Bundeskanzlerin Merkel, die Kauder unterstützt hatte, sagte, seine Abwahl sei eine Stunde der Demokratie …

Lesen Sie den vollständigen Artikel:

hier
 


Die WerteUnion ist der konservative Flügel der CDU/CSU. Sie wurde 2017 als Zusammenschluss der konservativen Initiativen innerhalb der Union gegründet
und ist in allen 16 Bundesländern mit Landesverbänden vertreten.

Wir wollen konservative und wirtschaftsliberale Kräfte stärker vernetzen und so erreichen, dass die Union wieder verstärkt konservative Positionen vertritt.

Kontakt:

Email:
Homepage: www.werteunion.info

Verantwortlich:

Alexander Mitsch Vorsitzender
Mail:

image_pdfPDF