DIE WELT – WerteUnion-der-CDU An-ihr-kommt-Kramp-Karrenbauer-nicht-vorbei


Das Selbstverständnis der WerteUnion fasst deren Vorsitzender Alexander Mitsch so zusammen: „Wir sind der konservative Flügel der CDU/CSU. Dahin haben wir uns entwickelt.“ In diesen Sätzen sind mehrere an sich unerhörte Aussagen vereint. Zum einen der Ausdruck „Flügel“. Die Union hat sich immer zugutegehalten, keine Flügel zu haben. Flügel seien Sache linker Parteien und gelten als problematisch.

Dass Mitsch den Begriff in den Mund nimmt, ist also eine Provokation. Er steht ebenso für eine gehörige Portion Selbstbewusstsein wie die Präzisierung, „der konservative Flügel“ zu sein.

Mit etwa 2000 Mitgliedern ist die WerteUnion zu einem Faktor geworden, den die ParteifĂĽhrung nicht mehr ignorieren kann.

Lesen Sie den vollständigen Artikel:

 

 


Die WerteUnion ist der konservative Flügel der CDU/CSU. Sie wurde 2017 als Zusammenschluss der konservativen Initiativen innerhalb der Union gegründet
und ist in allen 16 Bundesländern mit Landesverbänden vertreten.

Wir wollen konservative und wirtschaftsliberale Kräfte stärker vernetzen und so erreichen, dass die Union wieder verstärkt konservative Positionen vertritt.

Kontakt:

Email:
Homepage: www.werteunion.info

Verantwortlich:

Alexander Mitsch Vorsitzender
Mail:

image_pdfPDF